COVID-19: Erfahren Sie, wie der niederländische Staat Unternehmen unterstützt, die von Covid-19 betroffen sind Weitere Informationen
Brexit: Erfahren Sie, wie der niederländische Staat Unternehmen unterstützt, die vom britischen EU-Austritt betroffen sind Weitere Informationen

Büromanagement

Niederlande: Eine optimale Ausgangsbasis für das europaweite Büromanagement

Unabhängig von der Größe oder der Branche Ihres Unternehmens sind die Niederlande ein hervorragender Ausgangspunkt für die europaweite Expansion Ihres Unternehmens. Die Niederlande eignen sich aufgrund ihrer relativ geringen Einwohnerzahl (17 Millionen) hervorragend als Testmarkt für Unternehmen, die nach Europa expandieren möchten. Die Niederländer sind international ausgerichtet, multikulturell und als digitale Vorreiter bekannt.

Über die niederländischen Grenzen hinaus können Sie 244 Verbraucher im Umkreis von 1000 km versorgen und wichtige EU-Märkte, wie Großbritannien, Deutschland und Frankreich, von den Niederlanden aus bedienen. Dank der hervorragenden Infrastruktur der Niederlande einschließlich des Amsterdamer Flughafens Schiphol und vier regionaler Flughäfen, die auch europäische Verbindungen anbieten, sind die Niederlande weltweit ausgezeichnet angebunden. Über Schnellzüge sind die Niederlande mit europäischen Zielen wie Deutschland, Belgien, Großbritannien und Frankreich verbunden. Durch die leistungsstarke und zuverlässige digitale Infrastruktur der Niederlande bleibt auch Ihr Unternehmen online erreichbar. Dank AMS-IX und NL-IX sind die Niederlande in der EU Spitzenreiter hinsichtlich der Internetgeschwindigkeit und 98 % der Haushalte verfügen über einen Internetanschluss. Nicht zuletzt aufgrund der ausgezeichneten Infrastruktur profitiert jedes Unternehmen, das die Niederlande als Hauptsitz wählt.

Die Niederlande als Ausgangspunkt für eine europäische Expansion

Die Niederlande eignen sich hervorragend als Standort für ein europäisches Büro für Unternehmen, die ins Ausland expandieren möchten. Aufgrund der offenen, direkten und praxisorientierten niederländischen Kultur gestaltet sich der Expansionsprozess unkompliziert und kosteneffizient. In den Niederlanden lassen sich Büroräume für Marketing und Vertrieb, Servicezentren, technische Zentren, Schulungszentren, Finanz- und Treasury-Büros, Einrichtungen für Qualitätskontrolle, Kundendienst und Wartungs-, Reparatur- und Überholungseinrichtungen einrichten.

Die Niederlande sind eine serviceorientierte Wirtschaft mit vielen Dienstleistern. Über 90 % der Bevölkerung sprechen fließend Englisch und 82 % der niederländischen Arbeitskräfte arbeiten in der Dienstleistungsbranche.  Und wenn Sie Ihr Unternehmen hier in den Niederlanden ansiedeln, sorgen diese talentierten Arbeitskräfte dafür, dass Ihr Unternehmen wächst. Denn die niederländischen Arbeitskräfte sind hochqualifiziert, vielfältig und mehrsprachig.

Unternehmensgründung in den Niederlanden

Die Gründung eines neuen Unternehmens in den Niederlanden gestaltet sich relativ einfach. In den Niederlanden besteht eine auf Unternehmen ausgerichtete Infrastruktur. Die Gründung eines Unternehmens über einen Notar dauert nur ein paar Tage. In den Niederlanden müssen Sie eine Rechtsform wählen, wenn Sie ein Unternehmen gründen. Welche Rechtsform für Sie am besten geeignet ist, hängt von Ihrer Situation ab. Sie entscheiden sich für eine Unternehmensstruktur, wenn Sie sich bei der niederländischen Handelskammer (KVK) registrieren lassen. Ihre Entscheidung trägt dazu bei, Aspekte wie Haftung und Steuerpflichten festzulegen. Durch die Kombination aus einem unternehmerfreundlichen Umfeld, der proaktiven Haltung der niederländischen Steuerbehörden und dem hohen Anteil englischsprachiger Menschen werden Sie bei der Gründung Ihres neuen Unternehmens unterstützt.

Anfrage individuelle Informationsmappe

Lassen Sie sich von uns mit Informationen versorgen, die für Ihr Unternehmen relevant sind.
Mehr Informationen anfordern

Unternehmen in den Niederlanden

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

COVID-19: Learn how the Dutch government provides support to business affected by Covid-19 Learn More
Brexit: Learn how the Dutch government provides support to companies preparing for changes when the UK leaves the EU Learn More

Office Operations

The Netherlands: A European Springboard for Offices Operations

No matter your company’s size or industry, the Netherlands can serve as a great first landing spot for your company’s European venture. With a relatively small number of inhabitants (17 million), the Netherlands is an ideal test market for companies looking to expand into Europe. The Dutch are internationally oriented, multicultural, and known as digital frontrunners.

Looking beyond the Dutch borders, you can access 244 consumers within 1000km and service major EU markets, like the U.K., Germany, and France, from the Netherlands. The Netherlands has great global connections thanks to top infrastructure that includes Amsterdam Airport Schiphol and four regional airports that also offer European services. High-speed passenger trains connect the Netherlands with European destinations like Germany, Belgium, U.K. and France. The strong and reliable Dutch digital infrastructure also keeps your business connected online. With AMS-IX and NL-IX, the Netherlands tops speed charts in the EU and boasts 98% households with Internet access. The unrivaled infrastructure, among other factors, allows any company to flourish when they choose the Netherlands as their first base of operations.

Welcoming first landing in Europe

For businesses looking to expand abroad, the Netherlands is the ideal location for a European office. The open, direct, and pragmatic Dutch culture makes the expansion process straightforward and cost effective. The Netherlands can accommodate office operations including marketing & sales, service centers, technical centers, training center, financial and treasury offices, quality control facilities, customer service and MRO facilities.

The Netherlands is a service-based economy with plenty of services providers, with over 90% of the population fluent in English and 82% of the Dutch workforce working in the service industry.  Plus, when your business lands here in the Netherlands, this talented labor force enables your business to grow, as the Dutch workforce is highly skilled, diverse and multilingual.

Incorporating a business in the Netherlands

Setting up a new entity in the Netherlands is fairly easy. The Netherlands knows an infrastructure built around business and it only takes a few days to set up your business through a public notary. In the Netherlands, you must choose a legal structure when you start a business. Which legal form is most suitable for you, depends on your situation. You choose a business structure when you register at the Netherlands Chamber of Commerce (KVK) and your choice will help determine aspects as liability and tax obligations. The combination of a business-friendly environment, proactive attitude of the Dutch Tax Authorities and the high level of English speaking people, support you in setting up your new endeavor.

Receive a Personalized Information Deck!

Let us provide you with information relevant to your company.
Request More Information

Office Operations Companies In The Netherlands

Get In Touch

Contact Us